Artikel
58 Kommentare

Blogger schenken Lesefreude 2014

Lichtpresse-Buch-Fotos-nach-Rezept

Da ich seit dem 1.Februar 2014 unter die Fotoblogger gegangen bin, werde ich mich auch an der Aktion „Blogger schenken Lesefreude 2014“ beteiligen. Das Ganze wurde von lesebegeisterten Bloggern ins Leben gerufen und findet heute am 23.04.2014 statt. Dabei ist es kein Zufall, das es genau der „Welttag des Buches“ ist.

Das Buch

Kommen wir endlich auf den Punkt, ich verlose hier in meinem Blog das Buch „Fotos nach Rezept -Schritt für Schritt zum perfekten Foto“ von Benjamin Jaworskyj. Aus meiner Sicht ist es gute Litaratur für Einsteiger. Das Buch zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass es ohne viel Fachbegriffe auskommt und besonders für Neulinge verständlich ist. Es liefert auf 256 Seiten kurz und knapp ein paar Basics im Umgang mit einer Spiegelreflexkamera und viele Beispiele (Rezepte), die man selbst ausprobieren kann.  Dazu gibt es jede Menge Bilder von Benjamin, damit ihr seht, wie das Resultat aussehen sollte. Das Angebot der Rezepte reicht vom Portrait bis hin zur Nachtaufnahme. Dazu gibt es Informationen zur jeweiligen Idee, der Location, den Kameraeinstellungen und sonstigem Equipment. Da ich mir in letzter Zeit sehr viele Bücher zum Thema Fotografie gekauft habe, benötige ich einfach den Platz und ich denke, dass ich langsam die Grundlagen verstanden habe 😉

Das Buch ist noch sehr neu, da es gerade erst Ende Februar im Humboldt Verlag erschienen ist. Falls ihr euch selbst oder andere mit einem Buch zum Thema Fotografie beschenken wollt, dann nehmt einfach an meiner kleinen Verlosung teil und mit etwas Glück macht sich das Buch bald auf den Weg zu euch.

Die Verlosung

Damit ihr in den Lostopf kommt müsst ihr lediglich eine der folgenden Bedingungen erfüllen. Je mehr von den Bedingungen erfüllt werden, desto höher eure Gewinnchancen. Ihr könnt insgesamt 5 Lose bekommen.

Die genauen Bedingungen folgen hier:

  1. Hinterlasst hier unter dem Beitrag einen Kommentar. [1 Los]
  2. Teilt das Gewinnspiel auf Facebook, Twitter und oder Google + ( kopiert mir die Links zu den geteilten Beiträgen unten ins Kommentarfeld. Bitte achtet darauf, dass ihre eure Beiträge öffentlich teilt. Danke.) [ jeweils 1 Los]
  3. Werdet Fan meiner Facebookseite Facebook-Seite von Lichtpresse sofern noch nicht geschehen 😉 ( bitte Namen angeben unten im Kommentarfeld) [1 Los]

Teilnehmen dürfen alle ab 18 Jahren, die Ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Verlosung beginnt ab sofort und endet am 30.04.2014 um 23.59 Uhr. Wer das Buch erhält, wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird dann hier auf dem Blog bekannt gegeben und direkt per E-Mail benachrichtigt. Sobald ich die Anschrift erhalten habe, kommt das Buch auf dem Postweg zu euch.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Teilnahme… los geht’s 🙂

PS: Schaut doch mal auf dem Blog meiner Frau vorbei. Sie verlost ebenfalls 2 interessante Bücher.

Update:

Das Gewinnspiel ist beendet und ich freue mich über so viel Beteiligung. Ich werde in den kommenden Tagen die Gewinnerin bzw. den Gewinner hier bekanntgeben und die freudige Nachricht auch direkt per E-Mail mitteilen.

Viele Grüße
Torsten aka Lichtpresse

58 Kommentare

  1. Pingback: Gewinnspiel: Blogger schenken Lesefreude – Ich verlose 2 brandneue Bücher › Schmunzelbiene

  2. Prima! Ich fotografiere auch sehr gerne, allerdings gelingen mir meist nur Glücksfotos. Ein wenig Theorie könnte mir also nicht schaden :-).

    Antworten

  3. Ich knipse im Moment munter drauf los und ärgere mich immer, wenn ich die tollen Fotos anderer Blogger sehe, deswegen nehme ich gerne teil 🙂

    Antworten

  4. Pingback: Blogger schenken Lesefreude 2014 | Buchlounge

  5. Pingback: Daggis Welt » Blog Archive » Mein Start zu Blogger schenken Lesefreude 2014

  6. Das Buch überlege ich schon länger zu kaufen! Wäre ein Traum das hier zu gewinnen. „Samma Einstellung digga“

    Antworten

  7. Hallo,
    ich würde super gern für das Buch in den Lostopf hüpfen, da ich meine Fotos auch gerne mal etwas verbessern würde.
    Ich folge dir auf Facebook unter dem Namen Julia Weber.

    Liebe Grüße,
    Julia

    Antworten

  8. Hört sich nach dem perfekten Buch für mich an! Ich könnte theoretisch mit der Spiegelreflexkamera von meinem Freund fotografieren, aber irgendwie habe ich mich da noch nicht ran gewagt und fotografiere eher mit dem Handy oder einer normalen Digitalkamera. Ein Anfängerbuch wäre ein Schritt in die richtige Richtung 🙂

    Liebe Grüße

    Antworten

  9. Seit 10 Tagen bin ich Besitzerin einer “richtigen” Kamera, da wäre das Buch perfekt :) Schön, heute neue Blogs zu finden!

    Antworten

  10. Hallo,

    ich würde das Buch sehr gerne für meinen Vater gewinnen. Er hat zu seinem runden Geburtstag eine digitale Spiegelreflexkamera geschenkt bekommen und könnte das Buch sicherlich gut gebrauchen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich es für ihn gewinnen könnte!

    Einen wunderschönen Welttag es Buches!

    Susanne

    Antworten

  11. Hallo,

    ich würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen & wünsche noch einen schönen Abend.

    Lg
    Micha

    Antworten

  12. Au das wäre fein, dann könnte die Mama nämlich endlich vorteilhaftere Fotos von uns Katzen machen. *Fell putz*
    Wir gehen mit einem Los ins Rennen und vertrauen auf unser Glück ;-)
    *Zwinkeraugen* die Katzenbande Linus, Jasper, Lucy und Jinpa

    Antworten

  13. Als Hobbyfotografin würde ich mich sehr über dieses Buch freuen! Allen einen schönen Welttag des Buches 2014!

    Antworten

  14. Hallo, das sieht nach einem tollen Buch aus! Ich besitze zwar eine Spiegelreflexkamera, aber ich bin eher ein Knipser als ein Fotograf. Ich hüpfe mal mit Anlauf in den Lostopf.

    Antworten

  15. Oh genau das richtige Buch für mich. Ich habe seit Weihnachten nun meinen Traum von einer guten Kamera erfüllt, aber es gelingt natürlich nicht gleich immer das gute Foto. Daher bin ich noch auf der Suche nach guten Büchern dazu.
    Lg Tine

    Antworten

  16. Nach meinen Fotopause bräuchte ich etwas Schubs – dieses Buch sieht perfekt danach 🙂

    Antworten

  17. Das Buch soll der knaller sein! Jaworsky ist ja eh ein bunter Vogel, ich hoffe mal das Buch ist genauso witzig und trotzdem informativ. Daher würde ich gerne teilnehmen 🙂

    Antworten

  18. Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen, verbindet es doch gleich zwei Leidenschaften von mir. (Facebook: Matthias K.)

    Antworten

  19. Hui, tolles Buch! Fototechnisch gibts bei uns jedenfalls noch Optimierungsbedarf. Würde mich daher sehr über das Buch freuen! 🙂
    LG
    Sabrina
    (Ein Like auf FB hast du von mir als „Feed me up before you go-go“ erhalten)

    Antworten

  20. Huhu,

    habe deine Seite geliked (Facebook Name: Camiro Hund).

    Finde diese Aktion super und toll, dass du daran teilnimmst!

    Liebe Grüße vom Bodensee! 🙂

    Antworten

  21. Ich bin echt eine Nulpe beim Fotografieren. Dieses Buch für mich wäre geradezu Charity. 😉

    Antworten

  22. Erstmal vielen Dank für das Gewinnspiel!

    Das Buch könnten wir gut gebrauchen. Wir beide sind Hobby-Knipser (von Fotografieren will ich da mal nicht reden – dazu fehlt die Technik). 🙂

    Ich folge dir nun auf fb als Esther H.

    Liebe Grüße
    Deborah (von Deborahs Bücherhimmel)

    Antworten

  23. Hallo Torsten,

    das klingt nach dem richtigen Buch für mich! Denn ich möchte bessere Fotos schießen, ohne mich durch die ganzen Fachbegriffe quälen zu müssen.
    Ich finde es toll, dass du dieses Buch weitergeben möchtest, nachdem du schon die nächste Stufe erreicht hast 😉

    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten

  24. Hallo,
    das wäre für meinen Mann genau das Richtige, deswegen hüpfe ich auch mal für ihn in den Lostopf :o)
    Lg Sabrina

    Antworten

  25. Ich schleiche schon lange um solche Bücher herum, war aber immer zu geizig (dabei ist das doch die kleinste Invesition wenns ums Fotografieren geht)… insofern würd ich mich freuen, wenn ich gewinne.
    Viele Grüße,
    Wiebke P.
    (+1 Los, weil bei facebook geliked)

    Antworten

  26. hey,

    ein buch wie für mich gemacht 😉 Ich habe noch nicht so viele Spielereien mit meiner Bridge gemacht aber vielleicht klappt es damit dann mal besser, gerade nachtaufnahmen wollen nicht gelingen. zumindest habe ich das mit der Tiefenunschärfe schon kapiert 😉

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Antworten

  27. Da ich seit kurzer Zeit eine stolze Canon-Besitzerin bin, aber absolut keine Ahnung vom Fotografieren habe, würde ich gerne dieses Buch gewinnen. 🙂

    Ich bin jetzt auch ein Facebook-Fan, unter dem angegebenen Namen.

    Lg, Meli

    Antworten

  28. ich muss mich unbedingt mehr mit fotografie auseinandersetzen, damit meine kamera zeigen kann, was sie so alles drauf hat. deswegen würde ich mich sehr freuen, dass buch zu gewinnen.
    liebe grüße

    Antworten

  29. Hallo 🙂
    ich habe mir zu Weihnachten eine Nikon D5100 schenken lassen, aber bis jetzt immer noch nicht genügend Zeit gehabt diese auch richtig auszuprobieren.
    Das würde ich sehr gerne bald nachholen, darum wäre das Buch für mich einfach perfekt und ich würde mich sehr darüber freuen.
    Ich folge dir bei facebook unter Verena Julia 🙂
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Verena. 🙂
    (verenajulia88@gmail.com)

    Antworten

  30. Beim Fotografieren kann man immer noch besser werden, nicht? Danke für die tolle Gewinnchance!

    Gruß aus Bayern,
    Birgit

    Antworten

  31. So ein bißchen theoretisches Grundwissen würde meinen Fotos wahrscheinlich gut tun – vielleicht könnte ich dann auch ein paar mehr Leser für meinen Blog begeistern? Gefühlt haben Blogs mit tollen Fotos nämlich deutlich mehr Follower .. :/

    Antworten

  32. Hallo,
    wir haben uns letztes Jahr eine Kamera zugelegt und ich möchte gerne Tipps und Tricks lernen, um tolle Fotos machen zu können. Das Buch wäre wohl genau das richtige für uns blutige Foto-Anfänger.
    LG
    Christine

    Antworten

  33. Huhu! Da ich selbst sehr gerne Fotos schieße (wenn auch nur hobbymäßig mit dem Smartphone beim Waldspaziergang, sonstigen Ausflügen oder zu snstigen privaten Ereignissen) würde ich gerne mit in den Lostopf sprigen.
    Geteilt hab ich zwar nicht, aber bei Facebook geliket (Sami M.) 😀
    Liebe Grüße, Sami

    Antworten

  34. Hallo,
    das wär perfekt – bin absolute Fotografie-Einsteigerin und würd mich gern besser damit auskennen bzw mich weiterentwicklen. Vl. hab ich ja Glück hier bei der Verlosung :)
    Folge auch auf Facebook (meinen Namen bitte der EMail-Adresse entnehmen)
    Liebe Grüße
    Bettina

    Antworten

  35. Hallöchen,

    das ist ja ein suuuper Buch, da MUSS ich mitmachen!! *.*

    Ich folge dir bei Facebook als Kitty Pottschmidt 🙂

    Hummelige Grüüüße 😀

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.